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Hier finden Sie weitere Informationen und den aktuelle Blog des JobBloggers für den Landkreis Bad Kissingen:

http://www.jobblogger-kg.de/externer Link

 

Melissa Kalmund hat’s vorgemacht: Sie hat im vergangenen Jahr einen Sommer erlebt, den sie so schnell sicher nicht vergessen wird. Als JobBloggerin für den Landkreis Bad Kissingen hat sie innerhalb von 20 Wochen eine Unmenge neuer Erfahrungen gesammelt, mit denen sie jetzt auf dem Arbeitsmarkt punkten kann. Daneben durfte sie viele Freizeitmöglichkeiten testen und Veranstaltungen besuchen und lernte die Region ganz neu kennen. Über all ihre Erlebnisse berichtete sie im Blog.       


Das Projekt JobBlogger ist aber keine Eintagsfliege. In diesem Jahr geht es weiter. Darum sucht der Landkreis Bad Kissingen wieder nach einem JobBlogger (m/w/d). Bewerbungsschluss ist der 31.03.2019. Ab sofort kann man sich unter www.jobblogger-kg.deexterner Linkbewerben.

 

Wer wird gesucht?
Gesucht wird eine junge Frau/ein junger Mann ab 18 Jahre, die/der vielseitig interessiert ist, ein Faible für Social Media und vielleicht auch schon Erfahrungen im Bloggen hat. Der/diejenige sollte kontaktfreudig, aufgeschlossen und kommunikativ sein und mit einer gesunden Portion Neugier auf Herausforderungen zugehen.      


Der Zeitraum, in dem der/die JobBlogger/in unterwegs sein und über seine Erlebnisse berichten wird, ist voraussichtlich von Juni bis Oktober 2019.         

 

 

Kurz erklärt: Die Initiative „JobBlogger“        

„JobBlogger“ ist eine Initiative des Landkreises Bad Kissingen und verknüpft die Themen Berufsorientierung und Fachkräftenachwuchs mit Standortmarketing.       
Mithilfe moderner Medien (Blog, Instagram, Facebook etc.) präsentiert sich der Landkreis Bad Kissingen als aufgeschlossene, innovative Region, die auch für jüngere Zielgruppen interessant ist und mit hervorragenden Berufswahlangeboten und Freizeitmöglichkeiten punkten kann.
        
Teilnehmende Unternehmen und Einrichtungen sind unter
www.jobblogger-kg.deexterner Link gelistet. Für die Projektpartner hat die Aktion zahlreiche Vorteile – unter anderem authentische PR für das eigene Unternehmen und dadurch die Akquise neuer Fachkräfte, Kunden oder Gäste.        
Schon ab der Vorbereitungsphase fand das Projekt „JobBlogger“ großen Anklang und stieß auf enormes Interesse vonseiten der Wirtschaft. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für den Landkreis nur logisch für die Berufschancen in der Region zu werben. Gleichzeitig hat der Landkreis viel an Freizeitmöglichkeiten zu bieten – ganz im Sinne der Work-Life-Balance. „Dieses Gesamtpaket wollen wir vermarkten und noch mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung rücken. Wir sind uns sicher,
dass wir mit ‚JobBlogger‘ auf dem richtigen Weg in Sachen innovatives Standortmarketing sind“, so Landrat Thomas Bold.

 

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