Das Regionalmanagement des Landkreises Bad Kissingen hat auf die Entwicklungen durch die Corona Pandemie reagiert und die beliebten Themenabende „Pflegefall, was nun?“ und „In Liebe und Wut – Demenz annehmen und verstehen“ digitalisiert. Nun gibt es nun die Möglichkeit die Vorträge in kleinen 5-Minuten-Kapiteln, zeit- und ortsunabhängig über das Internet zu verfolgen.

NEU: Online-Vortragsreihe des Landkreises Bad Kissingen: "In Liebe und Wut - Demenz annehmen und verstehen"

Das Zusammenleben und die Versorgung von Menschen mit Demenz ist eine große Herausforderung. Konflikte sind vorprogrammiert, weil die Kommunikation sich verändert, gegenseitiges Verständnis entweder nicht mehr möglich ist oder ganz einfach auf der Strecke bleibt. Warum ist das so, und was können vor allem Angehörige tun, um Konflikte gar nicht erst aufkommen zu lassen? Darauf geben die Videos der Vortragsreihe „In Liebe und Wut – Demenz annehmen und verstehen“ Antwort.

Referentin: Daniela Wehner
Schnitt und Produktion: Moritz Hüfner

Die Videos zum Vortrag finden Sie hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLxbffwGgkafZUCL3HYXE6c_fMPSLB19q7

NEU: Online-Vortragsreihe des Landkreises Bad Kissingen: "Pflegefall, was nun?"

Wann genau ein Pflegefall in der Familie eintritt, ist in der Regel für viele nicht vorhersehbar. Wenn er eintritt, dann ist oft schnelles Handeln gefragt, obwohl die Angehörigen noch emotional betroffen sind. Fragen wie: Wo bekomme ich Hilfe? Welche Leistungen kann ich beantragen, auch finanzieller Art? Wer sind wichtige Ansprechpartner? Das beantwortet die Vortragsreihe „Pflegefall, was nun?“

Referentin: Monika Dürr
Schnitt und Produktion: Moritz Hüfner

Die Videos zum Vortrag finden Sie hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLxbffwGgkafarkfZsncaKrJxL8YeEl62s

zurück